Mit Bacaa e.V. engagiere ich mich für Kinder und setze mich aktiv zum Schutz unserer Kleinsten ein

Bacaa e.V. entstand bereits im Jahr 2005. Seit diesem Jahr engagiert sich der Verein für Kinder und deren Rechte.

Entstanden ist der Verein durch engagierte Biker und Trike/-Quadfahrer die sich bis heute für das Wohl unserer Kinder einsetzen.

Somit ist Bacaa e.V. ein fester Bestandteil der Biker Scene geworden wo der Verein zuverlässig auf Messen und Veranstaltungen der Scene Präsenz zeigt und auf das Thema Gewalt am Kind, Missbrauch und Kinderpornografie aufmerksam macht.

Auch ich darf mich als leidenschaftlicher Biker und Vater zur Bacaa Familie dazu zählen und verfolge das selbe Ziel, etwas gegen den schon fast alltäglich gewordenen Missbrauch gegen Kinder zu tun. Nicht einfach nur daneben zu stehen sondern aufzustehen und NEIN zu sagen denn viel zu oft wird darüber geschwiegen.

Missbrauch darf kein Tabu Thema sein!

Mit der Faust, aus der bereits in 2004 ins Leben gerufene Aktion “Don´t touch!” symbolisieren wir das Zerschlagen der Mauer des Schweigens beim Thema Missbrauch gegen Kindern. Wir beziehen Stellung und schauen nicht weg denn wir haben eine Klare Botschaft: Finger weg von Kindern!

Wer sich solidarisch zeigen möchte kann dies, natürlich neben der ehrenamtlichen Tätigkeit, auch anders engagieren.

Wir haben zum Beispiel in unserem Shop diverse Merchendise-Artikel die ihr erwerben könnt. Der Erlös geht zu 100% an unsere unterstützten Projekte.

Darüber hinaus könnt ihr natürlich auch einfach Fördermitglied werden. Weitere Infos dafür gibt es auf der Vereinsseite. Auch für Direktspenden sind wir immer dankbar.


Besuch uns doch einfach mal…..
wir freuen uns!

Engagier Dich! Sieh nicht weg!